"Kebab mit alles"

Am 22. April 2016 war das Grazer Orchester Recreation auf Einladung der Kindberger Musikschule im Volkshaus zu Gast mit dem Programm “Kebab mit alles”. Schüler der NMS und des BORG Kindberg waren Gäste eines außergewöhnlichen Jugendkonzerts. Beginnend mit dem “Türkischen Marsch” von Mozart (daher der Titel) über karibische Rhythmen bis hin zum berühmten Bolero von Ravel wurde ein mitreißendes Konzert geboten. Kurzweilig und informativ moderiert wurde vom gebürtigen Kindberger Dirigenten Wolfgang Hattinger, der auch Professor an der Grazer Musikuniversität ist. Die mutigsten Schüler durften mit verschiedenen Schlagwerkinstrumenten mitwirken und sogar bei einem Stück dirigieren. Als Höhepunkt spielten einige beim Bolero mit und Musikschul- und BORG-Lehrer Archie Hochörtler blies das berühmte Saxophon-Solo bravourös.