Tanja Lechner gewinnt Hackbrettwettbewerb

Tanja Lechner (Musikschule Kindberg – Schülerin von Elisabeth Feichtenhofer) konnte am 10.04.2016 im Steiermarkhof in ihrer Wertungsklasse (Jahrgang 2002 und älter) den Hackbrettwettbewerb im voll besetzten Saal für sich entscheiden. 10 Jugendliche kamen in die Endausscheidung des Hackbrettwettbewerbes. Im Vorfeld musste man bereits Stücke auf Tonträger aufnehmen und an das Konservatorium in Graz senden. Eine Jury, bestehend aus Konservatoriums- und Uni-Lehrern, wertete die Einsendungen aus und Tanja schaffte es in die Endrunde und gewann schließlich den Bewerb. Pankraz Schadler, Hackbrettbauer aus Kirchbach in der Steiermark, stellte als Preisgeld ein Hackbrett im Wert von 1.300,- Euro zur Verfügung.