Podium der Jugend II

Zum zweiten Mal im heurigen Schuljahr fand unser traditionelles "Podium der Jugend" im Co-Werk statt.

Niklas Nievoll, Michael Teubenbacher, Leon Köppel, Florian Bierbaumer eröffneten mit ihrem Lehrer Thomas Tockner (Trompete) das Programm, wobei Niklas auch ein Stück auf der Steirischen Harmonika begleitete.

Die Cellisten Johannes Rechberger, Theresa Brunner und Simon Hirzberger (Kl. Klaus Steinberger) spielten u. a. die Sonate von Vivaldi in a-moll und Sätze aus der 1. Cello-Solosuite von J. S. Bach. Die Schwester von Theresa, Josefina Brunner spielte als Gast der MS Krieglach (Kl. Daniela Zuser) Stücke von Mozart und Duvernoy.

Eine originelle "American Suite" von Herbert Marinkovits steuerte die Klarinettistin Sarah Reitbauer (Kl. Archie Hochörtler).

Ganz selten zu hören ist die Besetzung Hackbrett und Klavier - gespielt von Laura Perner und Tanja Lechner - die das Concert Nr. 2 aus dem Psalteriumbüchlein (Mitte des 18. Jh.) von Maria Constantina Voglerin beeindruckend den Abend beschlossen.

Am Klavier begleitet wurden die jungen Musici von Borjana Fussl.