Mozart-Bläsermatinee am Georgiberg

Am Sonntag, 19. September fand in der Georgibergkirche eine Bläser-Matinee statt, die von Bläserlehrkräften der Musikschule und befreundeten Musikern gestaltet wurde. Das zahlreich erschienene Publikum konnte musikalische Leckerbissen von W. A. Mozart genießen. Die herrliche Akustik der Kirche und nicht zuletzt die kundige und launige Moderation des Hornisten Michael Hofbauer trug wesentlich zur gelungenen Sonntagsmatinee bei.

Es musizierten: Susanne Rossmann und Andrej Skorobogatko, Oboe, Egon Tertinegg und Gerhard Grassmugg, Klarinette, Matthias Predota und Michael Hofbauer, Horn, Kathrin Hirzberger und Karin Holzschuster, Fagott, sowie Barbara Gatschelhofer und Petra Schirgi, Englischhorn.