Jahresschlusskonzerte

Ein buntes Programm von Tanz bis Gesang war beim 1. Schlusskonzert der Musikschule am 27.06.2017 im Kindberger Volkshaus zu hören. Gemeinsam mit Kulturreferent Karl Tischler wurden die Urkunden des Landes Steiermark an jene SchülerInnen überreicht, die die Übertrittsprüfung in die nächste Ausbildungsstufe erfolgreich abgelegt haben. Ein Höhepunkt des Konzerts war das Schlusslied "Steiermark" der Gruppe STS, wo nahezu alle SchülerInnen noch einmal auf der Bühne waren und auch das Publikum zum Mitsingen animiert wurde. Große Begeisterung, Zugabe und Standing Ovations. Auch in den Kulturhallen Allerheiligen (03.07.) und Stanz (04.07.) gab es sehr viele schöne Beiträge zu hören. Die Bürgermeister Christian Sander (03.) und Fritz Pichler (04.) zeichneten die Konzerte durch ihr Beisein besonders aus und richteten Grußworte an das Publikum. Ein 2. Schlusskonzert (05.07.) im Kindberger Volkshaus rundete den Reigen ab, bei dem Bgm. Sander ebenfalls Urkunden des Landes Steiermark an verdiente SchülerInnen überreichte. Jedes Mal gab es für alle Mitwirkenden am Ende des Konzertes ein Eis zur Abkühlung.