Ausflug in die Grazer Oper

Am 28. Oktober 2018 machten wir eine musikalische Reise an die Grazer Oper zum Konzert „Die Planeten“ von Gustav Holst, gespielt von den Grazer Philharmonikern und szenisch dargestellt von SchülerInnen der Ballettschule der Oper Graz.

Vor dem Konzert hatten wir noch ein bisschen Zeit, einen kleinen Teil des Opernhauses mit seinen interessanten Gängen, Stiegen und Stockwerken zu erkunden.

Dann ging es los: 70 Minuten lang waren wir im Bann der Planeten, durften manchmal mitsingen, sowie gehörig mitfiebern, lauschen und staunen über diese wunderbare Reise zu den acht Planeten unserer Galaxie.

Es war eine wirklich gelungene Vorstellung. Wir haben Gustav Holst’s „Planetenmelodie“ noch lange nach dem Konzert im Ohr gehabt und beim nach Hausefahren immer wieder gesungen.

(Mag. Christina Sanz, Flötenklasse)