Große Romantik

Beim 3. Abo-Konzert der Sinfonietta am 13.04.18 wurde "große Romantik" gespielt. "...Der international tätige Dirigent und Professor an der Wiener Musikuniversität mit Kindberger Wurzeln führte die Sinfonietta Kindberg zu einer beeindruckenden Leistung bei der Wiedergabe von Griegs Peer-Gynt-Suiten, die etliche hitverdächtige Stücke beinhalten. Ein weiteres Gustostück der Spätromantik war im zweiten Teil des Konzerts zu hören: Klaus Steinberger, seit 20 Jahren Leiter der Musikschule Kindberg, brillierte als Solist in Antonín Dvoraks Cellokonzert. Besonders eindrucksvoll geriet der zweite Satz, in dem Steinberger seine lyrischen Qualitäten voll auspielen konnte. Das Publikum im fast restlos gefüllten Saal des Volkshauses dankten den Künstlern mit Standing Ovations." (KLEINE ZEITUNG)

Wie immer, wurden auch die MusikschülerInnen, die das erste Mal im Orchester mitwirkten mit einem Kindberger Lebkuchen willkommen geheißen. Es waren dies: Anja Hochörtler und Franziska Winkler an der Violine, sowie Josef Hirzberger und Simon Kreith am Horn.