Staatsmeisterschaft für Steirische Harmonika

Vom 30. Mai bis 2. Juni 2019 wurden in St. Peter/Freienstein die „Staatsmeisterschaften für Steirische Harmonika“ abgehalten.

Beim Solospiel gab es die Wertungsklassen „Vorstufe“, sowie die Spielstufen A bis E, wo die Jugendlichen je nach Alter ein Pflichtstück und zwei Volksmusikstücke nach freier Wahl vorspielen mussten.

Timo Hafenscherer aus Stanz erreichte in seiner Wertungsklasse Stufe B (Jg. 2007) das Prädikat „sehr gut“ und insgesamt in seiner Altersstufe den 7. Platz!

Sophia Schmidhofer aus Kindberg holte sich einen Stockerlplatz! Sie konnte sich in ihrer Wertungsklasse Stufe C (Jg. 2005) einen ausgezeichneten 3. Platz erspielen.

Wir gratulieren Timo, Sophia und auch ihrer Lehrerin Elisabeth Feichtenhofer sehr herzlich zur großartigen Leistung und wünschen weiterhin viel Erfolg!