"A musical journey to the USA"

Auf eine musikalische Reise in die USA begaben sich beim letzten Abo-Konzert der Saison (17.11.17) die Sinfonietta und das Vokalensemble Kindberg. Eröffnet wurde mit dem Konzert für Jazzvioline und Orchester von Scott Routenberg, mit dem der Geiger Michael Leitner sein Können voll auspielen konnte. Groovige Rhythmen, coole Loops und eine fulminante Kadenz begeisterten das Publikum. Danach gab es schwungvoll interpretierte Songs von Duke Ellington, Leonard Bernstein u. a., gesungen vom Vokalensemble unter Herbert Handl und am Klavier begleitet von Magdalena Moser. Groß war die Begeisterung im voll besetzten Kindberger Volkshaus auch bei der berühmten "Rhapsody in Blue" von George Gershwin mit der Sinfonietta unter Klaus Steinberger und mit dem großartigen Solisten Simon Schuller am Klavier, von dem das Publikum noch zwei Zugaben erklatschte.

Zum Nachsehen: Beitrag im Lokalfernsehen MEMA-TV: https://www.youtube.com/watch?v=jEbNOFES2n0