Musikschule Kindberg

"brücken in die gegenwart" I

Heuer nahmen wieder Schülerinnen der Musikschule Kindberg beim Festival "brücken in die gegenwart" für Neue Musik des Kunsthauses Mürzzuschlag teil. Das Konzert unter dem Motto "neugier ist gut!" fand am 3. Oktober im Kunsthaus Mürzzuschlag statt. Bianca Illmaier (Klasse Gerhard Grassmugg) spielte auf der Klarinette das anspruchsvolle 1. Stück aus Alban Bergs Stücken für Klarinette und Klavier op. 5. Begleitet wurde sie dabei von Daniela Zuser am Klavier. Theresa Sayuri Brunner (Klasse Klaus Steinberger) interpretierte das für sie komponiert Stück "Theresa's Groove" von Matthias Bartolomey, das sie schon in der Grazer Oper nach ihrem 1. Preis bei Prima la musica spielen durfte und das auch vom Rundfunk ausgestrahlt wurde.

Theresa drehte mit Matthias Bartolomey dazu in Wien ein Video, das unter dem Link https://m.youtube.com/watch?v=brXdnqrz2I0 zu sehen ist.