"Romantik pur" auf Schloss Oberkindberg

Beim 6. Abo-Konzert der Musikschule und des Kulturreferates am 30. September 2018 war „Romantik pur“ angesagt. Zur hören waren die Streichsextette von Johannes Brahms (Nr. 1) und von Peter I. Tschaikowsky („Souvenir de Florence“). Die renommierten Geiger Fritz Kircher und Werner Neugebauer spielten neulich bei einem Konzert im Großen Saal des Mozarteums auf Mozarts Geigen, Johannes Wildner dirigierte noch am Vormittag des Kindberger Konzertes das Radiosinfonieorchester Wien im ausverkauften Musikvereinssaal und musizierte dann am Abend gemeinsam mit Péter Koczán und Klaus Steinberger, sowie dem Solocellisten der Wiener Philharmoniker Péter Somodari diese Perlen der Kammermusik. Das begeisterte Publikum im wunderschönen Barocksaal des Schlosses Oberkindberg dankte mit Standing Ovations.