Alpenländischer Volksmusikwettbewerb 2018

Vom 25. bis 28. Oktober 2018 fand der 23. alpenländische Volksmusik-Wettbewerb in Innsbruck statt.

Tanja Lechner (Hackbrett) und Loreen Tröbinger (Gitarre) 16 Jahre, beide aus Kindberg und Schülerinnen der Klasse Elisabeth Feichtenhofer nahmen heuer erstmals teil und stellten sich einer gestrengen Jury. Das große Programm umfasste: Auftritt am Vorstellungsabend am Donnerstag, Wertungsspiel am Freitag um 10.45 Uhr, „G`sungen & gspielt“ am Freitag um 16 Uhr, Volkstanzabend am Freitag um 20.00 Uhr im großen Saal Tirol, „Aufg´horcht“ - Musik in der Altstadt am Samstag um 11.00 Uhr, großer „Flashmob“ am Samstag um 13.30 Uhr, Überreichung der Urkunden am Samstag um 16.00 Uhr und letztendlich der große Festabend am Samstag von 19.00 bis 23.00 Uhr. Der musikalisch gestaltete Sonntags-Gottesdienst wurde vom Rundfunk österreichweit übertragen.

Die beiden jungen Musikantinnen traten am Freitag zum Wertungsspiel an und konnten mit ihren vorgetragenen Stücken ein „sehr gut“ erreichen. Wir gratulieren Tanja und Loreen zu ihrem großartigen Erfolg und ihren hervorragenden Leistungen sehr herzlich!