Musikschule Kindberg

Neue Hofkapelle Graz in Kindberg

Mit einem fulminanten Barockkonzert hat die Neue Hofkapelle Graz am 22. Jänner unsere heurige Abo-Saison eröffnet. Besonders schön war, dass Mitglieder der Sinfonietta Kindberg und damit auch SchülerInnen und LehrerInnen der Musikschule beim Schlussstück eingebunden waren. Die Leiterin und Geigerin der Hofkapelle, Lucia Froihofer, war bereits vorab in Kindberg und hat in einem Seminar das Orchester in die Geheimnisse der barocken Spielweise eingeführt.

Das Konzert der Hofkapelle hat schon im Vorfeld großes Interesse ausgelöst. So war nicht nur der Saal voll besetzt, auch der ORF wurde auf die Veranstaltung aufmerksam und Moderator Dorian Steidl war mit einem Kamerateam angereist, um einen Beitrag in „Steiermark heute“ zu bringen. (https://tvthek.orf.at/profile/Steiermark-heute/70020/Steiermark-heute/14039637/Barocke-Tanzmusik/14633736)