Steirischer Hackbrett-Wettbewerb 2017

Der Steirische Hackbrett-Wettbewerb 2017 fand am Sonntag, den 2. April im Steiermarkhof in Graz statt.

Tanja Lechner (Steirisches Hackbrett), die Vorjahres-Siegerin des Bewerbes in ihrer Altersklasse absolvierte einen Gastauftritt mit ihrem Bruder Patrick, sowie mit ihrer musikalischen Freundin und Gesangskollegin (Klasse Widmann Florian) Loreen Tröbinger. Mit Patrick (Steirische Harmonika) spielte sie den Klarinettenmuckl. Mit Loreen sangen sie im Duo das Lied „Weit, weit, weg“ von Hubert von Goisern. Mit Hackbrett- und Gitarrenbegleitung fand dieses schöne, gefühlvolle Lied großen Anklang beim Publikum im voll besetzten Steiermarkhof.

Vor Beginn der Veranstaltung sorgten Tanja Lechner und Manuel Feichtenhofer für Unterhaltung. Dabei wurden sie von ihrer Lehrerin Elisabeth Feichtenhofer auf der Gitarre begleitet.