Geburtstagskonzert Sinfonietta und Vokalensemble

Am 16. November 2018 feierte die Sinfonietta Kindberg ihr 20jähriges und das Vokalensemble Kindberg sein 10jähriges Bestehen mit einem großen Geburtstagskonzert im Kindberger Volkshaus.

Die erste Hälfte des Konzertes gehörte dem vokalen Bereich mit Musik von Bach, Mozart und Haydn. Jutta Hochörtler und Magdalena Hirzberger, zwei ehemalige Schülerinnen der Musikschule, brillierten als Sopran-Solistinnen.

Ein spannendes zeitgenössisches Stück der aus dem Mürztal stammenden Komponistin Maria Gstättner stand ebenso am Programm, wie Heinrich Hüblers Konzertstück für vier Hörner und Orchester, in dem Michael Hofbauer mit seinem ehemaligen Schüler Florian Gurdet glänzte. Den fulminanten Abschluss des Abends bildete der Festmarsch von Richard Strauss, der das zahlreich erschienene Publikum zu stehenden Ovationen veranlasste.

Bürgermeister Christian Sander und Kulturreferent Karl Tischler gratulierten den Dirigenten Herbert Handl und Klaus Steinberger, wie auch dem Gründungskonzertmeister Johannes Hirzberger und „Gründungsvater“ der Sinfonietta, Altbürgermeister Karl Hofmeister mit einem Ehrengeschenk.