"brücken in die gegenwart" II

Auch das "Ensemble Kindberg", das vorwiegend aus Lehrern der Musikschule Kindberg besteht - diesmal verstärkt durch die Geigerinnen Simone Mustein und Elisabeth Schmetterer der Mürzzuschlager Johannes Brahms Musikschule - gestaltete ein Konzert im Rahmen der "brücken18". Unter dem Titel "neue klassiker" spielte das Ensemble eine Matinee am 07. Oktober um 11.00 Uhr in der Galerie K. Am Programm stand die Phantasy op. 2 für Oboe und Streichtrio von Benjamin Britten, das Streichtrio von Krzysztof Penderecki und dessen Cadenza für Viola solo und zum Abschluss die Serenade für Oboe, Klarinette, 4 Violinen und Violoncello von Bohuslav Martinu.

Barbara Gatschelhofer, Oboe

Gerhard Grassmugg, Klarinette

Fritz Kircher, Johannes Hirzberger, Simone Mustein, Elisabeth Schmetterer, Violinen

Gerswind Olthoff, Viola