Konzertbesuch im Palais Attems in Graz

In der letzten Schulwoche machten einige meiner SchülerInnen - gemeinsam mit meinem Mann, meinem Sohn und mir - eine gemütliche Zugreise nach Graz.

Unser Ziel: „FUX, DU HAST DEN TANZ GESTOHLEN“

Bei einer herrlich klingenden und kurzweiligen Produktion der Styriarte, gespielt von einer kleinen Abordnung des Orchesters RECREATION, hatten wir etwa eine Stunde lang die Möglichkeit, ganz viel tolle Musik von Johann Josef Fux zu hören und konnten gleichzeitig einiges über die Barockzeit und ihre Eigenheiten erfahren.

Manche von uns wollten sogar ein paar barocke Tanzschritte lernen und diejenigen, die lieber sitzen blieben, klatschten und schunkelten trotzdem wunderbar mit!

Ich war begeistert von unserem gemeinsamen Ausflug, und freue mich jetzt schon darauf, die nächste musikalische Reise für uns zu planen!

Mag. Christina Sanz